Mein Motto

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig ein sehr gut eingestelltes Instrument für den Spielspaß ist.

Instrumente verändern sich im Laufe der Zeit, selbst wenn sie neu sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten neuen Instrumente nur standardmässig oder nicht vorteilhaft eingestellt sind.

Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Gitarren und Bässe zu optimieren und perfektionieren um maximalen Spielspaß zu erreichen.

Jeder Gitarrist und jeder Bassist kennt das Problem eines nicht optimal eingestellten Instruments. Es braucht zu viel Kraft um Akkorde zu spielen und man ermüdet schnell. Außerdem können störende Geräusche wie „schnarren“ oder „klappern“ auftreten, die den Spielspaß mindern.  

Insbesondere bei Kindergitarren ist die optimale Einstellung ein Muss, denn gerade bei Kindern ist es wichtig  die Spielfreude aufrecht zu erhalten. Nicht optimal eingestellte Instrumente können auch zu Schmerzen an den Fingern führen – nicht selten verliert ein Kind dann ganz schnell die Lust am Instrument.

Sprechen Sie mich an, gerne berate ich Sie nach Vereinbarung auch persönlich.

Derzeit besitze ich noch keinen Laden, lediglich eine Werkstatt, von daher ist eine Terminabsprache erforderlich. Vielen Dank für das Verständnis.